Perspektivenwechsel hat immer die höchste Priorität


Viele denken, dass man manchmal auch erdenhafte, materielle Probleme lösen muss, und man dann die Spiritualität ausblenden kann. Nein! Die Spiritualität, die Wahrheiten der dritten Realität, sind immer der Grund von allem, was in Ihrem Leben passiert. Es gibt keine Ausnahmen. Räumen Sie deshalb in allen Situationen der Spiritualität, den Perspektivenwechseln, der Betrachtung aus der dritten Realität immer und ohne Ausnahme die höchste Priorität ein. Denn diese erdenhaften Probleme sind nur virtuell, sie sind gar nicht da, Sie sehen es nur nicht – Es geht einzig darum, diese Wahrheit zu erkennen. Es gibt keine Ausnahme! Die wahre Natur in den Ereignissen zu erkennen, darum geht es nur. Es geht um nichts anderes. Die Ereignisse sind egal, auch wenn sie noch so dramatisch erscheinen mögen.

Gerade wenn Sie am meisten in der Emotionalität sind, wenn Sie der grösste Stress, die grössten Sorgen belasten… genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt die Perspektive zu wechseln. Genau jetzt, mit meiner hilfe, auf meinem Seminar in Wien!

Ein Beispiel. Sie haben den Auftrag, Internet-Domain-Namen zu reservieren. Plötzlich kommt die Überzeugung, dass es um Minuten geht, denn ein anderer könnte Ihnen die Domainnamen vorher wegschnappen. Sie erlauben sich das ernst zu nehmen, sie erlauben sich in Stress zu geraten. Sie rufen die Domain-Firma an, aber man gibt Ihnen falsche Auskünfte und Sie erlauben sich über diese inkompetenten Berater zu ärgern. Die Spiritualität ist völlig ausgeblendet. Sie denken: „jetzt geht es nur um die Sache, die muss jetzt einfach erledigt werden!"

Aber es geht niemals um die Sache, die Sache ist immer nur der Anlass Ihnen eine Gelegenheit zu geben, einen Blick aus der dritten Realität auf die Sache zu werfen. Je dramatischer die Sache erscheint, desto wertvoller ist die Gelegenheit sie als Nichtig zu erkennen. Deswegen existiert die Sache nur - es gibt keinen weiteren Grund. 

Die Wahrheit ist: Diese Domain-Namen sind für ihr Leben völlig ohne Bedeutung – Sie beeinflussen auch nicht das Ergebnis, ob Sie sie noch bekommen oder nicht. Wenn Sie sie bekommen, dann will es das Universum so, Sie haben aber keinen Einfluss darauf - wenn Sie sie nicht bekommen, dann brauchten Sie sie nicht – sonst hätten Sie sie ja bekommen! Und egal welches Ergebnis, es hat in Wahrheit keinen Einfluss auf Ihr Leben. Es geht nur darum, die Bedeutungslosigkeit der Sache, die Bedeutungslosigkeit ihrer Sorge zu erkennen und das Ergebnis anzunehmen wie es ist, ohne sich das in irgendeiner Art selbst zuzuschreiben. Kein Selbstverwurf, wenn es nicht geklappt hat, keine Selbstgenugtuung, wenn es geklappt hat. Das Leben wird nicht von Ihnen gestaltet.

Die Problem-Welle, die Sorgen-Welle, die Stress-Welle der ersten Realität kann noch so hoch sein, noch so dramatisch erscheinen, es geht trotzdem immer nur darum, genau darin die dritte Realität zu erkennen. Deswegen gibt es die Welle nur.

 

Letztes Update: 29. Juni 2021

 

Seminarbeschreibung "Der Glücksdurchbruch"                              Buch "Der Glücksdurchbruch"

                           


Kommentare
Harald Rosenstingl
13.05.2016
"Je dramatischer die Sache erscheint, desto wertvoller ist die Gelegenheit sie als Nichtig zu erkennen."

genau so ist es
Antworten
Artikel kommentieren (Bitte vorher einloggen)
Artikel kommentieren (Bitte vorher einloggen)
Zurück zur Übersicht spiritueller Blog