Liste von prominenten Verschwörungstheoretikern


Was früher als isolierter Spinner abgetan wurde, wird durch Corona und Internet hochgeschwemmt. 

Sie halten sich für Genies, weil sie erkannt haben: 2 + 2 = 100.000. Sie durchschauen die Welt, sie durchschauen die geheimen Mechanismen, sie durchschauen wer dahinter steht und sie verfügen über geheimes Wissen, das sie jetzt bereit sind zu teilen. 

Verschwörungstheoretiker sind Menschen, die sich eine Batman Geschichte ausgedacht haben und dann schauen, ob sie in der realen Welt den bösen Clown "Joker" irgendwo enttarnen können. 

 

Hier eine Liste von lärmenden Protagonisten in der deutschsprachigen Verschwörungstheorie Szene. 

 

Die Sammlung prominenter Verschwörungs-Theoretiker (Menschen) im deutschsprachigen Raum: 

 

Attila Hildmann
Veganer Kochbuch Autor

Xavier Naidoo
Sänger (Hat sich im April 22 vage von Verschwörungs-Theorien distanziert.)

Michael Wendler
Schlagersänger

Til Schweiger
Schauspieler

Eva Herrmann
Ehemalige Tagesschau-Sprecherin

Lisa Fitz
Kabarettistin

Nena
Sängerin. Sie hat Querdenken Demos geliked und Songs von Xavier Naidoo geliked. Ob sie wirklich an geheime böse Mächte im Hintergrund glaubt, hat sie öffentlich noch nicht direkt bekundet. Die gelikeden Songtexte von Xavier Naidoo lassen es vermuten.

Jürgen Fliege
Ehemaliger Pfarrer und Talkshowmoderator

Volker Bruch
Schauspieler, bekannt aus der Serie "Babylon Berlin"

Sido
Rapper

Fler
Rapper

Detlef Soost
Jurymitglied der Castingshow Popstars und Tanz-Coach, gibt sich inzwischen als geläutert

Sonja Zietlow 
RTL Dschungel Camp Moderatorin, gibt sich inzwischen als geläutert

Michael Ballweg
Querdenken Gründer

Bodo Schiffmann
Schwindelambulanz-Arzt; soll falsche Atteste ausgestellt haben, um Patienten von der Masken-Pflicht zu befreien; hatte im Februar 21 eine Hausdurchsuchung; der Mietvertrag für seine Praxisräume wurde ihm gekündigt. Youtube löschte reihenweise seine Videos wegen Richtlinienverstoss, hat dort 158.000 Abonnenten. Die Ärztekammer will ihm jetzt seine Ärzte Zulassung entziehen

Oliver Janich 
ehemaliger Börsenjournalist. War Teil eines Netzwerkes, das Aktien von unbekannten Unternehmen über Artikel hochjubelten, die sie dann mit Gewinn verkauften. Die aktive Teilnahme daran konnte ihm vor Gericht nicht nachgewiesen werden. Sein YouTube Kanal mit 159.000 Followern wurde 2020 gelöscht; FaceBook hat ihn bereits 2018 von der Plattform geworfen; Bei Telegram hat er 140.300 Follower, er lebt seit 2015 auf den Philippinen, aus Angst vor einem Wirtschaftszusammenbruch und weil es in Deutschland keine Meinungsfreiheit mehr gäbe

Ken Jebsen
Alias KenFM, Journalist, ehemaliger Radiomoderator, gibt sich pseudo-wissenschaftlich. Tritt in seinen Videos mitunter in "Joker Clown-Maskierung" auf. Glaubt an das volle Verschwörungsprogramm beginnend von Bill Gates Zwangsimpfung bis zu "11. September ist eine Inszenierung der USA". Sein YouTube Kanal wurde von YouTube wegen wiederholter Falschinformationen zur Pandemie dauerhaft gesperrt. 

Heiko Schrang
Kommt aus der esoterischen Ecke. Er hält die 9/11 Anschläge für von der US-Regierung inszeniert, den Sturm auf's Kapitol mit eingeschleusten falschen Provokateuren vom Deep-State eingefädelt, er ist sich sicher, dass sage und schreibe 130 der 178 weltweit existierenden ländereigenen Zentralbanken in Wahrheit den Rothschilds gehören und spricht öffentlich bei der Extrem-Sekte Kla.Tv, die Hitler für einen göttlichen Apostel hält und sich sicher ist, dass die Erde in Wahrheit eine Scheibe ist. Bei Youtube, wurde er mehrfach verwarnt, in seinen Videos weist er nur noch auf das "eigentliche Video" in seiner Website hin. Seine Abonnentenzahl ist gesungen, von vormals 181'000 auf 175'000 Abonnenten

Martin Sellner 
Rechtsradikaler & Sprecher der Identitären Bewegung Österreich. Sein Konto wurde auf YouTube gesperrt, Inzwischen sind seine Accounts von fast allen Social Media Kanälen gelöscht worden, auf Facebook (2018), Instagram (2019), Twitter (2020), YouTube (2020). Nur noch im rechtsextremen Nischen-Videoportal BitChute ist er willkommen.

Sucharit Bhakdi
Ehemaliger Mikrobiologe mit Professorentitel ohne Anstellung, der von der ganzen Verschwörungsblase immer als "UNSER Wissenschaftler" präsentiert wird. Er wirft zwar mit wissenschaftlichen Jargon um sich, aber seine Zahlen werden regelmässig von Faktencheck-Seiten als falsch und als "in-anderem-Zusammenhang-erstellt" entlarvt. Er behauptet z.B. nur 1% aller Infizierten würden Symptome haben, was barer Unsinn ist. Europaweiter wissenschaftlich erforschter Konsens ist, dass im Schnitt 65% aller Infizierten Symptome zeigen, 20% sogar schwer bis lebensbedrohlich. Seine Schlussfolgerungen aus den falschen Zahlen haben zudem Logikbrüche, die der Normalbürger nicht sofort erkennt.  Praktisch all seine Prognosen am Beginn der Pandemie sind am Ende nicht oder anders eingetroffen. 

Nana Domena 
Podcasterin im Rechtsextremen Milieu, Anheizerin bei den Querdenkern

Ralf Ludwig
Rechtsanwalt der Querdenken Bewegung

Ferdinand Wegscheider
Sendechef beim Red-Bull Sender "Servus TV". Leitet eine wöchentliche Sendung, die als "Satire" deklariert, aber ähnlich lustig ist, wie der isolierte "Tä, Täää" Tusch bei einer dörflichen Karnevals-Büttenrede. Dort sprich er von "Corona-Kartell" mit "Meinungsdiktat der Mainstreammedien", einer "Plandemie"(Eine Pandemie, die offensichtlich geplant wurde), kritisiert "linke Lohnschreiber" und nennt "Corona einen Fehlalarm". WHO und Bill Gates werden als mögliche Drahtzieher angedeutet. 

Oliver Flesch
auf Mallorca lebender Rechtsaußen YouTuber, Blogger, Buchautor und politischer Aktivist.  Videos von ihm wurden von YouTube wegen „Hassrede“ entfernt. Er glaubt im Koaltionsvertrag sei von Angela Merkel die "Neue Weltordnung" festgeschrieben. Sein YouTube Kanal hat 56.800 Abonnenten, bei Telegram 19.500

Thorsten Schulte
ehemaliger Investmentbanker, Unternehmensberater, Autor. In seinen politischen Publikationen vertritt er rechtsextreme Verschwörungstheorien.  Er behauptet, der vermeintliche „Sturm auf den Reichstag“ am 29. August 20 sei eine von V-Leuten des Verfassungsschutzes ausgelöste False-Flag Aktion. Einer seiner Buch-Titel lautet „Fremdbestimmt: 120 Jahre Lügen und Täuschung“. Sein YouTube Kanal hat 150‘000 Abonnenten.

Naomi Seibt
Klimawandelleugnerin mit einem YouTube Kanal von 108‘000 Abonnenten. Die im Jahr 2000 geborene Rechtsaussen YouTuberin legte im Alter von sechzehn Jahren ihr Abitur mit einem Notenschnitt von 1,0 ab.  Sie ist davon überzeugt, dass das Onlinekaufhaus Wayfair auf seiner Webseite nicht nur Möbel anbietet, sondern in Wahrheit Kinder. Das neuartige Coronavirus sei nie isoliert worden und der PCR-Test basiere nur auf einem Computermodell. Ihr Twitter Kanal wurde gesperrt.

Samuel Eckert
Evangelikaler, bei YouTube gesperrt, bei Telegram ca 120'000 Follower, postet vermeintlich wissenschaftliche Beweise, die die Corona-Krise herunterspielen und die Gefährlichkeit einer Impfung beweisen sollen

Christian Stockmann
Evangelikaler Prediger, spricht von "bösen Mächten", die "weltweit Menschen einschüchtern und versklaven und unter Kontrolle bringen wollen". Diese "Pläne des Satans" müsse man bekämpfen. 5300 Abonnenten bei YouTube

Markus Haintz
Anwalt der Querdenker. Er findet, dass Deutschland eine Diktatur ist. Postuliert die Sinnlosigkeit von Masken, ist überzeugt, der Lockdown sei ein bewusste, lang geplante Maßnahme, um die Wirtschaft zu schädigen. Droht Politikern öffentlich „Ihr macht euch schuldig“. Ihm wurde der Lehrauftrag an der Hochschule Biberach wegen seiner öffentlichen Corona-Theorien entzogen. Der Rektor schrieb im Entlassungsschreiben, er solle „sich schämen“, mit welchen Subjekten er sich öffentlich einlasse.

Gerhard Wisnewski
Autor beim Koop Verlag

Jürgen Elsässer
Chefredakteur der Rechtsaussen-Zeitung Compact. 

Nikolai Nerling
Rechtsextremer Video Blogger, bezeichnet sich als "Der Volkslehrer". Er war früher wirklich Lehrer, wurde aber wegen staatsfeindlicher Agitation gekündigt. Sein YouTube Kanal wurde wegen wiederholter Verstösse gesperrt. Vertritt das volle rechtsradikale Programm: Holocaust ist eine Erfindung; Deutsche sollen durch Migranten ausgetauscht werden; Bill Gates will uns alle chippen usw. 

Thomas Berthold
Ehemaliger Fussballer und Weltmeister 1990. Glaubt, dass die Welt von Freimaurern, Rothschilds und Illuminati gesteuert wird. Er ist Maskengegner, fabuliert von "Corona Ermächtigungsgesetz" und dass unsere deutsche Gesellschaft vom RKI und 2 Wissenschaftlern "besudelt" wird. Ist Redner bei Querdenken Demos

Tilman Knechtel
Autor von "Die Rothschilds, ein Familie beherrscht die Welt". Darin behauptet er, dass Juden einen Satan verehrten und Ritualmorde begingen. Er leugnet den Klimawandel. Gibt die verschwörungstheoretische Online "ExpressZeitung" heraus. Er behauptet, die Corona Pandemie dient der Machtergreifung der Rothschilds, Rockefeller, Warburg, Gates, UNO, WHO usw, die die Bevölkerung mit einer Weltregierung unterjochen will. Sein YouTube Kanal hat 120'000 Abonnenten.

Gunnar Kaiser
Studierter Philosoph, der sich zwar müht, intellektuell zu erscheinen indem er scheinbar nur die "Cancel Kultur" bejammert, aber er bewegt sich mit seinen Aussagen nur knapp vor dem Morast der Verschörungstheoretiker. Er gibt immer wieder im Umfeld von Hardcore Giftschleudern Interviews. Sein YouTube Kanal hat 159.000 Abonnenten.

Boris Reitschuster
Journalist und Sachbuchautor. In seinem rechtskonservativen Blog reitschuster.de beklagt er das "Totolversagen der Bunderegierung", er bezweifelt den PCR Test und den Sinn des Maskentragens. Sein YouTube Kanal hat 181.000 Abonnenten

Chris Ares
Rechtsaussen Rapper, der überzeugt ist, dass „geheime Mächte“ daran arbeiteten, die deutsche Bevölkerung gegen willfährige Migranten auszutauschen. Nachdem er wiederholt gegen die Hassrede-Richtlinien bei Youtube verstoßen hat, wurde sein Kanal gesperrt. Zuvor hatten Spotify und Amazon bereits Songs von ihm gelöscht. Er wollte in Bischofswerda ein „patriotisches Jugendzentrum“ eröffnen, aber alle Stadträte, inklusive sämtlicher Afd Stadträte, stimmten dagegen.

Christoph Hörstel
Journalist und ehemaliger ARD Auslandskorrespondent. Glaubt an Chemtrails und tritt immer wieder im Umfeld von Holocaust Leugnern auf. Bei YouTube 87.000 Abonnenten

Daniele Ganser
Schweizer Historiker, Autor und Publizist. In seinen Büchern werden immer wieder finstere Machenschaften als Ursache von Weltpolitik geschildert. Wikipedia ist für ihn gesteuert, die 11. September Einstürze von der US-Regierung durch eine Sprengung verursacht worden, der Charlie Hebdo Anschlag eine false-flag Aktion, Deutschland immer noch ein «besetztes Land». Sein YouTube Kanla hat 139'000 Abonnenten

Max Otte  
Finanzbuch-Autor "Die Geburt einer neuen Weltordnung", Börsenexperte und gescheiterter Afd Kandidat für das Bundespräsidentenamt,  3'300 Abonnenten bei YouTube.

Stefan Lanka
Studierter Biologe, der aber gleich sämtlichen Viren die Existenz abspricht. Es gibt keine Masern Viren, keine Ebola-Viren, kein HIV, kein Covid... nichts. Alles erfunden von den Eliten

Anselm Lenz
Ein Mann aus dem Theaterbetrieb, Theater Regisseur, Dramaturg und Journalist. Er sieht die Corona-Regelungen als verfassungsfeindlich und als den größten und umfassendsten Angriff auf das Menschenrecht seit 1945. Der Staat hätte sich mit Pharma- und Digitalkonzernen verbündet um die Demokratie abzuschaffen. Lenz verweigert das Maskentragen, bezeichnet das Virus als nicht gefährlich und sieht die Medien als von aussen gesteuert. Er tritt als Redner bei Querdenker Anlässen auf.

Willy Wimmer
War früher normaler CDU Parlamentarier mit etlichen Funktionen, driftet aber immer mehr ins Verschwörungstheoretische Lager. Er tritt häufig bei einschlägigen Medien und Interviewpartnern auf: Kopp Verlag, KenFm, Compact, Ken Jebsen, freieweltnet usw. 

Stephan Bergmann
Vereinsgründer "Indianische Lebensweise", Pressesprecher Querdenken

Andrea Blum
Bundesstrafrichterin, Schweiz

Marco Rima
bemühter Comedian, Schweiz

Stefan Homburg, Finanzwissenschaftler, AfD-Unterstützer und Redner an Querdenker-Demos

Reiner Füllmich, Rechtsanwalt, Corona-Ausschuss

Beate Bahner, Rechtsanwältin (in psychiatrischer Behandlung)

Nicolas Rimoldi, ehemaliges FDP-Mitglied in der Schweiz, jetzt Rechtsradikaler

Hardy Groenveld, Vorstand Mutigmacher e.V., Fälscher von Impfausweisen

Milena Preradovic, ehemalige RTL-Moderatorin, jetzt Rechtsradikale

Paul Brandenburg, Arzt, Rechtsradikaler

Wolfgang Wodarg, Internist, Ex SDP-Abgeordneter, Autor des Buches „Falsche Pandemien – Argumente gegen die Herrschaft der Angst“. Propagiert, wir alle seien "Versuchskaninchen der gierigen Impfindustrie."

Stefan Hockertz, Christoph Hörstel

 

fehlt jemand? Bitte melden

 

Meine geheimen Recherchen über Attila Hildman

 

 

 

Prominente Corona-Maßnahmen Gegner aus den USA

 

  • QAnon-Aktivistin und Coronaleugnerin Cirsten Weldon - an Corona gestorben
     
  • Radiomoderator und Impfgegner Douglas Kuzma - an Corona gestorben
     
  • Televangelist und Impfgegner Marcus Lamb - an Corona gestorben
     
  • QAnon-Aktivist Robert und Corona Leugner David Steele - an Corona gestorben
    (Der behauptete, dass die NASA eine Kindersklaven Kolonie auf dem Mars unterhält.)
     
  • Radio Moderator und Impf-Gegner Marc Bernier - an Corona gestorben
    (Der proklamierte, das man durchs Impfen Herzinfarkt bekäme und gelähmt würde)
     
  • Radio Moderator, Masken- und Impf-Gegner Phil Valentine - an Corona gestorben
     
  • Fernseh Moderator, Corona Verharmloser und Impf-Gegner Dick Farrel - an Corona gestorben
     
  • Staatsanwältin und auf Demos gehende Impfgegnerin Kelly Ernby - an Corona gestorben
     
  • Corona-Leugnerin und Rechts-Aussen Bloggerin Cirsten Weldon  - an Corona gestorben
    (Zitat von ihr: "Nur Idioten sterben an Covid")

Ach ja... alle waren übrigens ungeimpft.

 

 

Die Sprüche, mit denen uns Verschwörungstheoretiker abfüttern:

„Alles ist geplant“, „Nichts ist, wie es scheint“,  „Glaubt nichts“, „recherchiert selber“, „Denkt selbst nach“, "Die Eliten kontrollieren uns", „Alles ist miteinander verbunden“, „Mainstream Medien sind gesteuert", "Lügenpresse“, "Ich stell ja nur Fragen", "Kann das alles Zufall sein?"

 

 

Isolierte Lebensräume, in denen sich diese Spezies aufhält

Telegram

DLive

QAnon

KenFM

Querdenken

Corona Rebellen

Compact 

RT (Russischer Fernsehsender auf Deutsch)

Kopp Verlag

Servus TV (Intendant Ferdinand Wegscheider)

Rubikon

Kla TV (Klagemauer TV von Ivo Sasek)

Klagepaten

Muslime gegen die Corona-Diktatur

Bitchute

VKontakte

NuoViso.tv

Parler

Patrioten der AfD

Reichsbürger 

Freunde unbegrenzter Meinungsfreiheit

Idenditäre

Neo-Nazis

Geolitico

Wissensmanufaktur

Freieweltnet

 

 

Die Verschwörungstheoretiker beschuldigen sich wechselseitig vom Feind zu sein

die Akteure fallen inzwischen wechselseitig übereinander her und beschuldigten sich gegenseitig, von der Regierung gekauft, ein eingeschleuster Illuminati oder ein Satanist zu sein. (Attila Hildmann hält Ballweg z.B. für einen verkappten Freimaurer.) "Beweise" finden sie, wie bei all ihren anderen eingebildeten Fantasien, im Handumdrehen. 

 

 

Stichworte: Übersicht, Aluhut, bekannte, wer alles ist Verschwörungstheoretiker,  


Artikel kommentieren (Bitte vorher einloggen)
Zurück zur Übersicht spiritueller Blog