Der Tod von jungen Menschen - warum trauern wir


Meine Freundin fuhr kürzlich mit einem jungen Taxifahrer, mit dem sie ins Gespräch kam. Dabei sagte er ihr, er hätte kürzlich seinen  jungen Sohn verloren. Er meinte aber, dass er nicht traurig wäre. Es wäre schon richtig, was da passiert ist, die "Energie" hätte ihn wieder, er wäre OK damit. Der Tod sei Teil des Lebens, wir alle gingen eines Tages da durch. 

Meine Freundin ist einer der wenigen, die so eine Einstellung vollkommen versteht. Er sagte ihr, dass er fast nie jemand begegnen würde, der das so sehen könnte wie er.  

Warum trauern wir eigentlich? Warum trauern wir bei jungen Menschen viel mehr als bei alten Menschen?

 In diesem Video versuche ich eine Antwort zu geben.

 

 


Kommentare
Yvonne Flückiger
14.01.2020
Wie traurig----wahr! Es geht immer und ausschliesslich um uns. Alte Leute brauchen Aufmerksamkeit, also sind sie eher lästig. Ausserdem scheint Liebe und Aufmerksamkeit von Jungen wertvoller zu sein, als von Alten. Warum eigentlich? Oder ist es eine energetische Frage? Kann ich von Jungen mehr "Energie" bekommen als von Alten? Ich weiss es nicht. Ich sehe es jedoch genau so wie sie. Traurig.
Antworten
Artikel kommentieren (Bitte vorher einloggen)
Artikel kommentieren (Bitte vorher einloggen)
Zurück zur Übersicht spiritueller Blog