Werner Ablass ist gestorben


Werner Ablass wurde am 19. August 1949 geboren. Schon als Teenager gab es bei ihm ein Interesse an Spiritualität. Er  arbeitete später als Schlosser, als Lastwagenfahrer und als Orgelbauer. Fast zwanzig  Jahre war er bei der fundamentalistisch, christlichen Pfingstgemeinde und übte dort das Amt eines Wanderpredigers aus. Zuletzt nahm er aber den christlichen Glauben immer mehr als "lächerlich" wahr und verließ schließlich 1986 die Organisation. 

 

 

Finde etwas über dich heraus, das dich aus den Socken haut

Buch "Erleuchtet, aber keine Ahnung" anschauen

 

 

1987 wechselte er für 7 Jahre als Vertriebsleiter zur Beiersdorf AG, bevor er 1994 als Management-Trainer  und NLP-Master erfolgreich in die Selbstständigkeit ging. Im Juli 2004 fuhr er nach Indien zum Advaita-Meister Ramesh Balsekar nach Mumbai. Balsekar sagt ihm, er solle überprüfen, ob er in der Vergangenheit in eigener Regie gedacht, entschieden und gehandelt hatte. Mit dieser Überlegung realisierte er schließlich mit überwältigender Klarheit seine wahre Natur. Er erkannte: Es gibt Taten, aber keine Täter. Werner Ablass bezeichnete sein Bewusstseinszustand als unumkehrbar. Seit diesem Ereignis arbeitete er überwiegend als Buchautor und Coach. Insgesamt 20 Bücher sind seit seinem Erwachen erschienen. Nun ist er überraschend gestorben.

 

Werner Ablass hat kurz vor seinem Tod zu diesem Buch eine Rezension bei Amazon geschrieben

Buch über Erleuchtung und Erleuchtete

 


 

Erleuchtete haben dieses eine Erlebnis gehabt, da sind sie echt, aber wenn man deren gepredigte Lehren auf die Waagschale der Substanz legt, dann erkennt man Glaube, und nicht Wissen. 

Zitat Werner Ablass in seiner 5 Sterne Rezension: "Ich habe das Buch praktisch in einem Rutsch durchgelesen! ... Schonungslos wahrhaftig mit sich selbst deckt der Autor die Triebfeder der "Maschine Mensch" auf, wobei der sogenannte Erleuchtete mitnichten eine Ausnahme darstellt..."
 

Ja, das interessiert mich
Buch anschauen

 

 

Der Tod von Werner Ablass - Todesursache

Werner Ablass ist überraschenderweise am 23. Dezember 2018 gestorben. Man sagt, er habe zu Hause eine Nierenkolik erlitten und sei dabei an einem Stück Brot erstickt. Er wurde 69 Jahre alt.

 

 

Letztes Update: 21. August 2019

 

Kommentare, ohne Bezug zum Artikel, Kommentare mit Eigenwerbung, Kommentare mit Gehässigkeiten werden gelöscht. 


Kommentare
Jürgen Wolfelsperger
20.07.2019
da bin ich nicht besonders traurig,daß hatte ich ihm ja gewünscht diesem leutverarscher.
er sagte mir um diesen/seinen zustand zu erreichen,kann man nichts tun.es geht nicht absichtlich.
ich solle gefälligst warten bis es entweder von alleine geschieht oder es passiert gar nichts.
Antworten
Artikel kommentieren (Bitte vorher einloggen)
Matthias Pöhm
20.07.2019
Woher wollen Sie wissen, dass er Sie verarscht hat?

Vielleicht hat er Recht: Man kann nichts dafür tun.
Vielleicht haben die anderen Unrecht, die sagen: "Frag dich oft genug, "wer bin ich", und dann wirst du es erreichen"
oder "meditiere lang genug, dann wirst du es erreichen"
oder "du musst Erleuchtung wünschen, wie ein Ertrinkender die Luft, dann wirst du es erreichen"

Ich weiß nur, dass ich selber es nicht weiß, ob man systematisch zur Erleuchtung gelangen kann, oder nicht. Ich weiß nichts.
Antworten
Artikel kommentieren (Bitte vorher einloggen)
Jürgen Wolfelsperger
20.07.2019
was für eine frage? er hat schliesslich ein training angeboten und etliche bücher darüber verfasst wie man diesen zustand erreicht. und zu mir sagte er man könne nichts
dafür tun. ist das etwa keine verarschung? und das andere was sie da schreiben hat mit

mir gar nichts zu tun. 1.frage ich mich nicht wer ich bin. 2.meditiere ich nicht. 3.wünsche ich mir nicht brennend erleuchtung.
Antworten
Artikel kommentieren (Bitte vorher einloggen)
Angela S.
24.07.2019
Schade um Dich Jürgen, so voller Hass.
Antworten
Artikel kommentieren (Bitte vorher einloggen)
Christian Koller
25.07.2019
Habe Seminar bei Werner besucht und die meisten seiner Bücher gelesen und bin schockiert
weil ich fix vorhatte Werner wieder live in einem Seminar zu erleben

Leider gibt es keine Garantie die Illusion "Ich bin Max" zu erfahren weder durch Bücher ,
jahrelanges Meditieren oder einem Besuch bei Werner oder wem auch immer

In Indien gibt es ein Wort "kudhar" dh. "er kommt wann er will" (nicht wann du willst)
denn es gibt keinen Lichtschalter an uns den wir umlegen könnten

Ver bleibe in Trauer und Andenken an Werner
christian-österreich
Antworten
Artikel kommentieren (Bitte vorher einloggen)
Jürgen Wolfelsperger
25.07.2019
warum soll es um mich schade sein? wenn ich tot bin ist der schaden gleich geschätzt.
und was kümmert sie das? was soll daran schade sein? ich komme aus dem nichts und ich gehe ins nichts. werner ablass kannte auch noch zorn. mir erzählten ein paar frauen daß er sie bei vorträgen und ähnlichem obszön beschimpft habe. mein großvater nannte mich immer lieblos weil
ich nicht mitmachte wenn er sich über mich hermachen wollte,danach schlug und trat er mich zusammen. deßhalb halte ich nicht von diesem dümmlichen liebesgefasel und von freundlichkeit.
ist eh alles aufgesetzt lug und trug.
Antworten
Artikel kommentieren (Bitte vorher einloggen)
Angela S.
26.07.2019
Kein Wort von Liebe und Freundlichkeit.


Mir ging es wie Dir Christian. Denke auch noch oft an den Werner
Antworten
Artikel kommentieren (Bitte vorher einloggen)
Renate Rohrer
23.09.2019
Ramesh würde sagen: who cares
Antworten
Artikel kommentieren (Bitte vorher einloggen)
Renate Rohrer
23.09.2019
Sorry hab einen Teil von Rameshs Aussage vergessen:who cares and let the live flows
Antworten
Artikel kommentieren (Bitte vorher einloggen)
Angela S.
12.12.2019
Leider kann ich nicht gut Englisch, darum folge ich Werner und bin wohl auch hier :-)
Liebe Grüße an alle die Ihn mögen
Antworten
Artikel kommentieren (Bitte vorher einloggen)
Artikel kommentieren (Bitte vorher einloggen)
Zurück zur Übersicht spiritueller Blog