Die 10 meist gelesenen Artikel des spirituellen Blogs


Hier finden Sie die 10 Artikel des spirituellen Blogs, die in den letzten 3 Monaten am häufigsten gelesen wurden
 

1) Das Leben mit Kind ist furchtbar

2) Kritik an Eckhart Tolle

3) Liste erleuchteter Menschen 

4) Der Tod - die nicht verstandene Botschaft

5) Augen - Metapher für was wir wirklich sind

6) Es gibt nur 2 Urängste

7) Die Radieschen Spirituellen

8) Werner Ablass ist gestorben

9) Kritik an Mooji

10) Die Macken und Irrtümer der Erleuchteten

 

Ausserdem interessant: 

Rhetorik Seminar, statt Rhetorik Buch

Was ist eigentlich Schlagfertigkeit

 

letztes Update: 24. Juni 2021


Kommentare
 
15.06.2017
Sehr geehrter Herr Pöhm,
Sie messen die Spirituellen Meisterinnen und Meister an ihrer Ich-Losigkeit und stellen fest, dass sie mehr oder weniger alle dieses Kriterium nicht erfüllen. Das ist nicht weiter verwunderlich, denn eine Ich-Losigkeit gibt es nicht. Mit der Erleuchtung hört die Ego-Identifikation auf, nicht aber das irdische Ich als solches. Insofern ist zwischen vermeintlicher Ich-Losigkeit und angeleiteter Aufgabe der Ego-Identifikation zu unterscheiden. Nur wenn tatsächlich eine Ich-Losigkeit behauptet wird, beruht diese auf Verdrängung und ist eine Illusion. Die Aufgabe der Ego-Identifikation ist dagegen ein Zwischenschritt auf dem vollständigen spirituellen Weg in die Am-Ziel-Erleuchtung.

„Der vollständige spirituelle Weg“
http://amzn.to/2ryMmpn

Da Sie eine sehr kritische Seite betreiben, möchte ich Sie bitten, meine Kritik an Ihrem pauschalen Kriterium der Ich-Losigkeit ebenso zu veröffentlichen. Es sollte dann erwartet werden, dass Sie die einzelnen Lehren der Spirituellen Meisterinnen und Meister dahingehend überprüfen, ob diese lediglich die Aufgabe der Ego-Identifikation oder tatsächlich vollständige Ich-Losigkeit vertreten. Nur Letztere sind dann auch daran zu messen.

Doch unabhängig davon, ob die Spirituellen Meister/-innen nur die Aufgabe der Ego-Identifikation oder vollständige Ich-Losigkeit lehren, ist es lediglich die Erfahrung des göttlichen Bewusstseinsanteils des transzendenten Menschen und damit ein Zwischenschritt auf dem vollständigen spirituellen Weg. Für ein vollständiges Bewusstsein ist auch noch die Trennung zwischen Göttlich und irdisch aufzuheben, das Bewusstsein von Göttlich zu irdisch auszurichten und das persönliche Energiesystem in eine Liebesausstrahlung durch sich selber hindurch umzukehren.

Die Menschheit ist jetzt soweit, einen Entwicklungssprung zu machen und dementsprechend sollten auch die Erleuchtungskriterien angepasst werden. Von Berlin aus verbreite ich zusammen mit weiteren Am-Ziel-Erleuchteten, wie von den Lichtarbeiterinnen und Lichtarbeitern erwartet beziehungsweise in der Baantu-Prophezeiung für um 2027 vorhergesagt, die Am-Ziel-Erleuchtung weltweit. Das Alte ist vorbei, das Neue beginnt jetzt und die Am-Ziel-Erleuchteten bringen es voran. Die Am-Ziel-Erleuchtung wird schon in diesem Leben von viel mehr Menschen erreicht werden als jede andere bisherige Erleuchtungsform.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Spirituelle Meisterin Ayleen der Am-Ziel-Erleuchtung
http://www.ganzheitliche-psychische-strukturen.de/spirituelle-meisterin-ayleen.pdf
Antworten
Artikel kommentieren (Bitte vorher einloggen)
Matthias Pöhm
15.09.2017
Aha, Sie arbeiten also an der "2027 vorhergesagten, die Am-Ziel-Erleuchtung, die dann weltweit stattfindet"

So ein Schmarrn...
Antworten
Artikel kommentieren (Bitte vorher einloggen)
Ayleen Lyschamaya
14.04.2020
Was ist von dieser Antwort von Matthias Pöhm zu halten?

Ich beziehe ausführlich Stellung zu dem Blog von Matthias Pöhm auf meiner Website:
https://www.am-ziel-erleuchtung.de/erleuchtete-in-der-kritik/

Insofern kann mein ursprünglicher Kommentar hier im Blog mit den weiteren Antworten auf ihn auch gerne gelöscht werden.
Antworten
Artikel kommentieren (Bitte vorher einloggen)
Matthias Bahr
07.01.2019
Hallo Herr Pöhm,
nach meiner anfänglichen Skepsis in Bezug auf die Kritik an E.T. hatte ich ja nunmehr Ihr Buch bestellt und auch schon halb durchgelesen.

Es ist fantastisch!

Ich habe selten so ein ehrliches und authentisches Statement gelesen. Mich hat es bisher sehr berührt und zugegebenermaßen auch amüsiert. Ich habe an verschiedenen Stellen laut lachen müssen, weil mich an allen Ecken und Enden auch wiedergefunden habe.

Ich würde am liebsten einige Stellen zitieren, aber das führt jetzt hier zu weit. Das mit der sinnlos Murmeln produzierenden Maschine musste ich allerdings gleich auf Facebook posten. Zu herrlich!! Sie wissen ja warum, wegen der erhofften Fremdwahrnehmung...

Ich lese das Buch noch fertig und habe hier und da schon ein paar Denkansätze (nennen wir es vorsichtig "Kritik") die ich Ihnen gerne übermitteln möchte.

Ich glaube nämlich, dass dieses Bedürfnis nach "Fremdwahrnehmung" durchaus menschlich und auch liebenswert ist. Man könnte fast meinen, dass Sie sich selbst und auch alle anderen Menschen recht hart dafür verurteilen, als wäre es ein niederer Beweggrund.

Nun ja, ich möchte jetzt nicht weiter darauf eingehen, sondern mich erst mal für Ihre Ehrlichkeit und auch den Mut bedanken mit dem Sie da losziehen.

Vielen Dank dafür!

Gruss,

M. Bahr
Antworten
Artikel kommentieren (Bitte vorher einloggen)
Artikel kommentieren (Bitte vorher einloggen)
Zurück zur Übersicht spiritueller Blog